Aktuelles

04.11.2020
Corona-Ticker

Corona-Ticker 04.11.2020 11.00 Uhr


Liebe Eltern!
Der aktuelle Stand in unseren Einrichtungen ist:
Bis auf eine Gruppe arbeiten die Krippengruppen in der Kaserne und im Osterende.
Eine Kleingruppe schließen wir wieder für 2 Tage – bis die Testergebnisse des Kinder einer Kollegin vorliegen.

Der Kindergarten in der Asmussenstr hat aktuell von 07.00-14.00 Uhr geöffnet.

In der Hermann Tast Straße arbeitet die Gruppe im 1. Obergeschoss ganz gewöhnlich weiter, in der unteren Gruppe können wir den Betrieb am Freitag (06.11.) wiederaufnehmen.

Der Hort in der Asmussenstr. bleibt voraussichtlich bis zum 13.11. geschlossen

Max&Milla:
Da die Bürgerschule bis zum 13.11. geschlossen ist, werden wir dort auch erst am 16.11. wieder öffnen.

In der Klaus-Groth-Schule ist ein Teil der Kinder nicht in der Schule. Die anderen sind natürlich auch bei Max&Milla

In Friedrichstadt ist nach der Quarantäne ab heute wieder ‚Normalbetrieb' unter Coronabedingungen.

Corona-Ticker 2, 30.10.2020 20.00Uhr

Der Kinderschutzbund schließt vorsorglich auch den Schülerhort in der Asmussenstraße für zunächst eine Woche.

Inzwischen hat auch die Bürgerschule bekanntgegeben, dass der Unterricht nun für den gleichen Zeitraum eingestellt wird.

Corona-Ticker Kinderschutzbund 30.10.2020

Die Menge und die Geschwindigkeit der Corona-Infektionen führt bei uns zu drastischen Einschnitten unserer Betreuungsangebote:

Ab Montag stellen wir den Betrieb bei Max&Milla in der Bürgerschule ein. Die Anzahl der positiv testeten Kinder lässt keine andere Möglichkeit mehr zu. Diese Schließung gilt erst einmal für eine Woche. Bis dahin können wir vielleicht absehen, wie die Entwicklungen weitergehen und wie die gesundheitspolitischen Entscheidungen aussehen werden.

Eine Kohorte in der Klaus-Groth-Schule ist heute nach Hause geschickt worden. Diese Kinder dürfen vorerst auch nicht zu Max&Milla.

Im Kindergarten in der Asmussenstraße schränken wir unsere Betreuungszeit ein, da eine Kollegin mit ihrem Kind zuhause bleiben muss und wir nach Rücksprache mit dem Jugendamt keine anderen KollegInnen innerhalb der Einrichtung zur Vertretung einsetzen sollen.

Ich wünsche erst einmal den MitarbeiterInnen des Gesundheitsamtes ein gutes Durchhaltevermögen für deren unübersehbare Aufgabenvielfalt.

Dann bitte ich natürlich die Eltern um Verständnis und hoffe, dass sie Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder organisieren können.

Neue Entwicklungen wird es schnellstmöglich immer unter dieser Rubrik geben.

In der Hoffnung, dass diese Infektionswelle möglichst bald gestoppt werden kann, wünsche ich allen Kindern, Eltern und KollegInnen ein ruhiges Wochenende.

Aktuelles


Helfen Sie uns helfen

Helfen Sie uns helfen mit Ihrer Spende

Schon eine kleine Spende hilft uns weiter, bestehende Projekte zu erhalten oder neue im Kreis Nordfriesland und darüber hinaus anzustoßen und so auf Missstände aufmerksam zu machen.